Wer spielt gewinnt...... natürlich schon deshalb, weil spielen Spaß macht. Aber wer eines unserer Spiele spielt, kann noch mehr gewinnen - natürlich ein Spiel!

Und so geht´s

Wer ein Spiel aus unserer Ausleihe spielt oder an einer Spielrunde auf einem unserer Spieletreffs oder der Spielewelt in Bielefeld teilnimmt, kann einen Teilnahmecoupon ausfüllen. Darauf bewerten die Teilnehmer der Spielrunde, wie ihnen das Spiel gefallen hat in Form einer Schulnote von 1 bis 6. Diese Noten fließen dann anonym in unsere Spiele-Datenbank und -Hitparade ein.

Ungefähr so könnte der ausgefüllte Coupon aussehen.Alle Teilnahmecoupons nehmen dann an einer Verlosung von Spielen teil, die immer am letzten Samstag eines geraden Monats stattfindet. Gezogen wird hier zuerst der Notenzettel einer Spielrunde. Haben hier mehrere Spieler Noten abgegeben, wird der Teilnehmer erwürfelt, der das Spiel gewinnt.

Alle Gewinner werden per Mail (oder schriftlich) benachrichtigt und können ihren Gewinn dann samstags in der Spielausleihe abholen. Das ist natürlich nur möglich, wenn man auch seinen Namen und die Mailadresse (oder Anschrift) angegeben hat. Sollte es nicht möglich sein, einen Gewinner zu benachrichtigen, muss der Gewinn leider verfallen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Oft gestellte Fragen und ihre Antworten

 

Ich habe ein Spiel schon mal bewertet. Kann ich das nochmal tun?

Klar! Immer wenn Du eines unserer Spiele gespielt hast, bist Du zur Notenabgabe eingeladen. Je nach Spielrunde kann ein Spiel unterschiedlich gut gefallen. Manschmal muss man ein Spiel auch ein paar mal gespielt haben, bevor es einem gefällt oder nicht mehr gefällt.

Seinen eigentlichen Wert erhält eine Gesamtnote für ein Spiel durch sehr sehr viele Einzelnoten.

Ich habe ein Spiel bewertet. Warum taucht es nicht in der Hitparade auf?

Wenn Du einem Spiel eine Note gegeben hast, wird diese von uns auf jeden Fall für die Durchschnittsnote des Spiels in der Datenbank erfasst.

In die Hitparade schaffen es aber nur Spiele, die in den letzten 12 Monaten mindestens 10 Bewertungen bekommen haben. Jede abgegebene Note ist für die Hitparade ein Jahr lang gültig und verfällt dann.