Zock n Roll

Zock n Roll
Autor:
von Rüden, Jörg
Verlag:
Schmidt Spiele
Erscheinungsjahr:
2016
Spielerzahl:
3 bis 6 Spieler
Empf. Alter:
ab 8 Jahre
Spieldauer:
ca. 45 Minuten
Spieltyp:
keine Zuordnung
Kategorie:
Würfel- und Glücksspiel
Anspruch:
Strategie- & Glücksspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
11111/4

"Schulnote": 1.8 | 35 Bewertungen

Beschreibung

Die Würfel tanzen über den Tisch und die Spieler blicken gespannt auf das Ergebnis. In alter Zockermanier fragt sich hier jeder: Soll ich aussteigen und mich mit dem kleinen Erfolg zufrieden geben oder doch lieber dabei bleiben und am Ende vielleicht leer ausgehen? Ein gutes Pokerface ist aber auf jeden Fall gefordert. Denn die drei Würfel, die jeder Spieler für sich verborgenen hält, und deren Ergebnis er zu den offen ausliegenden Würfen hinzu zählen kann, sorgen für zusätzliche Ungewissheit und Spannung. Kneifen die Mitspieler schon in den ersten Runden, kann der Letzte den ganzen Rahm abschöpfen.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 6025 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen
  • Spiel-Nr. 6141 | Spieleberatung | nicht verliehen