Die fiesen 7

Die fiesen 7
Autor:
Zeimet, Jacques
Verlag:
Drei Hasen in der Abendsonne
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
2 bis 6 Spieler
Empf. Alter:
ab 8 Jahre
Spieldauer:
ca. 20 Minuten
Spieltyp:
Kartenspiel
Kategorie:
Konzentrationsspiel
Anspruch:
Gedächtnisspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
1111/20

"Schulnote": 2.4 | 10 Bewertungen

Beschreibung

Karten-Ablegespiel für die ganze Familie und ausgefuchste Zocker!

Wenn die 7 Ganoven im Hinterzimmer sitzen, zählen sie gemeinsam ihre Beute. Manche telefonieren nebenbei und sind unkonzentriert, dann räuspern sie sich lieber nur (hmmmrrr). Wer ein Pistolen-Trauma hat, bekommt jedes Mal, wenn er dran ist, vor Schreck kein Wort hervor.

Und so zählen die Ganoven ihre Karten hoch und runter von 1 bis 7 bis 1 bis 7 usw. - an der richtigen Stelle jedoch müssen sie sich räuspern, still sein oder sogar komplett aussetzen. Wer einen Fehler macht oder zu langsam ist, muss alle abgelegten Karten nehmen - und eröffnet die neue Runde ...

Statt sich zu räuspern, muss man nun z.B. immer "minus 1" sagen. Wer weiß jetzt noch, auf welcher Sprosse der Zahlenleiter er sich gerade befindet? Sieger ist, wer seine Karten als Erster los hat.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5976 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen
  • Spiel-Nr. 6236 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen