Pi mal Pflaumen

Pi mal Pflaumen
Autor:
Cramer, Matthias
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
3 bis 5 Spieler
Empf. Alter:
ab 8 Jahre
Spieldauer:
ca. 40 Minuten
Spieltyp:
Kartenspiel
Kategorie:
Kartenwertespiel
Anspruch:
Strategie- & Glücksspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
00000

Dieses Spiel wurde noch nicht bewertet.

Beschreibung

Pi mal Pflaumen ist äußerst schnell erlernt: In jedem Stich legen die Spieler eine Obstkarte aus. Der Spieler mit dem höchsten Kartenwert darf sich als erster eine ausliegende Karte aussuchen. Der Letzte muss nehmen was übrig bleibt, erhält aber zusätzlich eine Pflaumenkarte. Da aber erst die richtige Obstmischung satte Punkte bringt, will der richtige Stich gut getimt und die Sonderaktionen einiger Karten optimal genutzt sein.

Mit seiner unkomplizierten und frischen Spielweise ist Pi mal Pflaumen ein Leckerbissen für Familienspieler und Freunde klassischer Stichspiele. Die von den Naturwissenschaften des 17. und 18. Jahrhunderts inspirierte Grafik macht es zudem zu einem Augenschmaus.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5970 | Stadt-Bibliothek - Kleinspiele | nicht verliehen