Auf Zack!

Auf Zack!
Autor:
Becker, K. / Schliemann, J.-P.
Verlag:
Drei Hasen in der Abendsonne
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
2 bis 5 Spieler
Empf. Alter:
ab 6 Jahre
Spieldauer:
ca. 20 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Denkspiel
Anspruch:
Gedächtnisspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
00000

Dieses Spiel wurde noch nicht bewertet.

Beschreibung

Wer greift, schnappt, grabscht oder packt die richtige Zahlenscheibe am schnellsten?

Alle 44 Kärtchen und 10 wackelige Holzscheiben liegen auf dem Tisch. Der erste Spieler deckt zwei beliebige Kärtchen auf. Sind es die gleichen Motive? Dann nichts wie los: Alle zählen die Motive der beiden Kärtchen zusammen und greifen, schnappen, grabschen oder packen die Zahlenscheibe mit dem richtigen Ergebnis! Wer am schnellsten ist, bekommt das Kartenpärchen.

Von jedem Motiv gibt es gleich 4 Kärtchen! Oft in unterschiedlicher Anzahl an Motiven und gar mit der 0 ? so können sich die Spieler gar nicht so leicht merken, wie viele Schildkröten oder Wale auf je zwei Kärtchen sind ? Mengen erkennen und schnell reagieren ? auf Zack sein!

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5961 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen