Grand Austria Hotel

Grand Austria Hotel
Autor:
Gigli, V. / Luciani, S.
Verlag:
Lookout Games
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
2 bis 4 Spieler
Empf. Alter:
ab 12 Jahre
Spieldauer:
ca. 90 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Wirtschafts- / Aufbauspiel
Anspruch:
Strategie-/Taktikspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
1111/40

"Schulnote": 2.67 | 6 Bewertungen

Beschreibung

Wien war zu Beginn des 20.Jahrhunderts eines der gro­ßen Zen­tren Euro­pas. Künst­ler, Poli­ti­ker, Adlige, Bür­ger und Tou­ris­ten bevöl­ker­ten die Stra­ßen der Stadt. Und über Allen thronte der Kaiser.

Die Spie­ler sind mit­ten­drin in der Wie­ner Moderne und ver­su­chen als Hote­liers ihr Glück. Dazu müs­sen sie ihr klei­nes Hotel erwei­tern und wei­tere Räume anbauen. Aber die Gäste wol­len auch kuli­na­risch ver­sorgt wer­den. Dazu soll­ten die Spie­ler für jeden Gast die pas­sen­den Gerichte und Getränke bereit­hal­ten. Und zusätz­li­ches Per­so­nal ist auch immer von Vorteil.

Aber wer dabei ver­gisst dem Kai­ser zu hul­di­gen, kann ganz schnell in Ungnade fallen.

Nur ein Spie­ler kann aus sei­nem klei­nen Kaf­fee­haus das Grand Aus­tria Hotel machen!

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5936 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen