Puzzle Strike

Puzzle Strike
Autor:
Sirlin, David
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
2 bis 4 Spieler
Empf. Alter:
ab 10 Jahre
Spieldauer:
ca. 45 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
keine Zuordnung
Anspruch:
Strategie- & Glücksspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
1113/40

"Schulnote": 2.33 | 6 Bewertungen

Beschreibung

Siegpunkte waren gestern! Hier ist es die Aufgabe der Spieler, die Juwelenstapel ihrer Gegner zum Überlaufen zu bringen ? denn dann gewinnt der Spieler mit den wenigsten Klunkern. Aufbauend auf dem enorm beliebten Deckbau- Mechanismus, vermeidet Puzzle Str ike dessen übliche Schwäche, indem es für reichlich Interaktion sorgt: Angriffe und Konter folgen hier Schlag auf Schlag. Da gilt es alle Juwelenstapel immer im Auge zu behalten und sich für die nächste Attacke eines Gegners zu wappnen. Vom lästigen Kartenmischen kann man sich nun ebenfalls verabschieden. Stattdessen kommen Spiel-Chips zum Einsatz, die man im ?Bag-Building?-Verfahren in seinen Beutel wirft. Dann heißt es: Einmal schütteln, nachziehen und weg mit den Juwelen.

Mit seiner cleveren und komfortablen Variation des erfolgreichen Deckbau-Prinzips und einer überzeugenden Ausstattung bringt Puzzle Str ike nicht nur frischen Wind in bewährte Abläufe ? es krempelt sie von Grund auf um.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5915 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen