Castle Panic

Castle Panic
Autor:
De Witt, Justin
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
1 bis 6 Spieler
Empf. Alter:
ab 8 Jahre
Spieldauer:
ca. 60 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Fantasy-/Sience Fiction-Spiel
Anspruch:
Strategie- & Glücksspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
00000

Dieses Spiel wurde noch nicht bewertet.

Beschreibung

Es war wohl doch keine brillante Idee, mitten im Monsterwald eine Burg zu bauen. Rückblickend ist man immer schlauer. Nun nahen von allen Seiten Kobolde, Orks und Trolle und die Spieler sitzen fest. Sie müssen einander unterstützen und sich miteinander absprechen, denn nur gemeinsam können sie diese Bedrohung abwenden. Wird es gelingen, alle Monster abzuwehren, ehe auch die letzte Burgmauer einstürzt und das Spiel verloren ist? Falls ja, gebührt besonderer Ruhm nur dem, der die meisten Monster beseitigen konnte.

Castle Panic bringt das enorm beliebte Computerspiel-Genre Tower Defense in cleverer Variation und mit stetig steigender Spannung auf den Spieltisch. Die originelle Mischung hat das variantenreiche Kooperationsspiel zu einem internationalen Hit gemacht. Nun liegt es erstmals in deutscher Sprache vor.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5913 | Stadt-Bibliothek | verliehen