Simsala... Bumm?

Simsala... Bumm?
Autor:
Kim, Gary
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
2 bis 5 Spieler
Empf. Alter:
ab 8 Jahre
Spieldauer:
ca. 30 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Fantasy-/Sience Fiction-Spiel
Anspruch:
Für Tüftler
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
11111/2

"Schulnote": 1.5 | 2 Bewertungen

Beschreibung

Der alte Hexenmeister ist verschollen. Nur das legendäre Zauberbuch hat er in seinem Turm zurückgelassen ? und eine Schar Zauberlehrlinge tritt gegeneinander an, um sich den kostbaren Schmöker zu eigen zu machen. Doch im Umfeld des mystischen Gemäuers stehen ihre Fähigkeiten Kopf: Sie wissen zwar, welche Zaubersprüche ihre Kontrahenten wirken können, doch wozu sie selbst in der Lage sind, können sie nur erahnen. Und so geht mancher Angriff nach hinten los, denn nur mit Konzentration und magischer Intuition werden hier aus den Lehrlingen Meister.

Mit cleverem Material und einer originellen Grundidee lässt Simsala? Bumm? die Spieler selbst zu Zauber-Novizen werden, die versuchen ihre Gegner mit mächtigen Zaubersprüchen auszustechen. Nur wer den Überblick behält und seine Kräfte bündelt wird sich hier bewähren können und den Kampf um das magische Buch gewinnen

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5912 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen