My Village

Autor:
Brand, Inka & Markus
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
2 bis 4 Spieler
Empf. Alter:
ab 12 Jahre
Spieldauer:
ca. 75 Minuten
kooperativ?:
Nein
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Wirtschafts- / Aufbauspiel
Anspruch:
Strategie-/Taktikspiel
Zielgruppe:
Familien
:
Durchschnittliche Bewertung:
1111/20

Schulnote: 2.5 | 8 Bewertungen

Beschreibung

In der stetig wachsenden Village-Chronik wird ein neues Kapitel aufgeschlagen! Aber die Geschichte wird nicht einfach fortgeschrieben. Denn My Village ist ein eigenständiges Spiel, bei dem jeder an seinem eigenen Dorf werkelt und es mit Glück und Geschick zur Blüte treibt. Bekannte Orte und Charaktere vereinen sich mit neuen Mechanismen zu einem vertrauten, und doch völlig neuen Spielgefühl. Mit Kernelementen wie Zeitleiste und Chronik fühlen Kennerspieler sich sofort zu Hause. Doch ihre Aktionen müssen sie dieses Mal mit Hilfe eines raffinierten Würfelmechanismus bestimmen.

Ebenso wie das ?Kennerspiel des Jahres? 2012 ist auch My Village ein spielerisches Familienepos für Familienspieler und Taktikliebhaber. Die gelungene Mischung aus altbewährten und neuen Mechanismen ist für Village-Neulinge ebenso attraktiv wie für die Dorfältesten.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5894 | Stadt-Bibliothek | ausleihbar