VivaJava

VivaJava
Autor:
T.C. Petty III
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2015
Spielerzahl:
1 bis 4 Spieler
Empf. Alter:
ab 10 Jahre
Spieldauer:
ca. 30 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Würfel- und Glücksspiel
Anspruch:
Strategie- & Glücksspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
111/200

"Schulnote": 3.5 | 2 Bewertungen

Beschreibung

Die strahlenden 50er: Kaffeegenuss wird zur Kultur. Und die VivaJava Kaffee Co. KG forscht auf Hochtouren an der perfekten Kaffeemischung. Würfelnd begeben die Spieler sich auf die Suche nach den köstlichsten Kaffeearomen. Die begehrten Genusspunkte erreichen sie dabei mal dank eines erlesenen Röstgrades, mal wegen der schieren Reinheit einer Kaffeemischung. Forschungsfortschritte verleihen dem Unternehmen zudem stets neuen Auftrieb, der sich in Form mächtiger Fähigkeiten auf das Spielgeschehen auswirkt.

Je nach Erfahrung können die Spieler ihre Partie ?sanft? oder ?würzig? gestalten. Und für wahre Liebhaber bietet die beiliegende Erweiterung ?Al Gusto? Spielvergnügen ganz nach dem eigenen Geschmack.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 5893 | Stadt-Bibliothek | nicht verliehen