Fauna

Autor:
Friese, Friedemann
Verlag:
Huch & Friends
Erscheinungsjahr:
2008
Spielerzahl:
2 bis 6 Spieler
Empf. Alter:
ab 10 Jahre
Spieldauer:
ca. 60 Minuten
kooperativ?:
Nein
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Natur- und Umweltspiel
Anspruch:
Wissensspiel
Zielgruppe:
Familien mit Kindern
:
Durchschnittliche Bewertung:
1113/40

Schulnote: 2.27 | 63 Bewertungen

Beschreibung

Die Giraffe kann über 5 Meter hoch werden und der Brillenkaiman bringt gerade einmal 60 Kilo auf die Waage. Doch wie lang ist der Schwanz des Einsbären und wo lebte eigentlich die Sattelkröte? Diese und viele weitere Fragen stellen sich den Spielern. Aber man kann nicht alles über die 360 Tiere wissen. Darum gibt es auch Punkte, wenn man knapp daneben liegt. Doch wer seine Schätzsteine zu riskant einsetzt, verliert sie auch ganz schnell.

Auszeichnungen:
Nominiert für das "Spiel des Jahres 2009"

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 4306 | Stadt-Bibliothek | ausgeliehen