Ab kommenden Samstag (13.3.) können wir endlich wieder unsere Spielausleihe öffnen!

Da die Stadtbibliothek in dieser Woche wieder geöffnet hat, ist es uns auch möglich, die Spielausleihe zu betreiben.

Unsere Öffnungszeiten sind wieder : samstags 11.00 - 13.45 Uhr !

Natürlich geht das weiterhin nur unter Einhaltung der geltenden Hygienestandards. (medizinische Maske tragen, Abstand einhalten)

Auf der Homepage der Stadtbibliothek findet ihr die nötigen Informationen. Wir bitten euch diese zu beachten, wir müssen es auch.

Die Annahme/Ausgabe der Spiele findet weiterhin vor der Spieleausleihe statt.

Bitte haltet vor der Tür die Abstandsregeln (mind 1,5 m) ein.

Eine Beratung können wir z.Z. leider nicht anbieten!

Wir wissen, dass das noch nicht die Normalität ist, die wir gewohnt sind bzw. waren. Aber es ist ein Schritt in die Richtung. Achtet auf euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!

Wir sehen uns ... endlich wieder!

So weit, so bekannt.

Neu dagegen ist unsere Ausleihsoftware.

Diese wurde grundlegend erneuert und verbessert. Auch hinsichtlich der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

Kurz gefasst: ihr erhaltet (bzw. wählt) einen Benutzer*innennamen aus, durch den ihr in der Ausleihe identifizierbar seid. Eure weiteren persönlichen Daten sind dann nicht mehr in der Ausleihsoftware gespeichert sondern nur noch getrennt davon in unseren Vereinsunterlagen