Yeti

Yeti
Autor:
Schwer, Benjamin
Verlag:
Pegasus Spiele
Erscheinungsjahr:
2016
Spielerzahl:
2 bis 5 Spieler
Empf. Alter:
ab 8 Jahre
Spieldauer:
ca. 30 Minuten
Spieltyp:
Brett-/Tischspiel
Kategorie:
Würfel- und Glücksspiel
Anspruch:
Strategie- & Glücksspiel
Zielgruppe:
Familie
:
Durchschnittliche Bewertung:
111/400

"Schulnote": 3.7 | 10 Bewertungen

Beschreibung

Und es gibt ihn doch! Der legendäre Yeti ist unvorsichtig geworden und hat Spuren hinterlassen. Als abenteuerlustige Bergsteiger begeben sich die Spieler auf seine Fährte. Würfelnd heuern sie Sherpas an, um den eindrucksvollen Yeti-Berg zu erklimmen, und stellen Zelte auf, um bis zum nächsten Zug in der Höhe verweilen zu können. Oder sie kratzen all ihr Geld zusammen, um ihre Chancen mit neuen Ausrüstungsgegenständen zu verbessern. Doch Punkte bekommen sie vor allem, wenn sie auf die Spuren des Yetis stoßen; und je höher sie dabei gelangen, desto wertvoller der Fund. Da kann man nur hoffen, dass auch das Wetter mitspielt, denn wenn zu viel Schnee fällt, wird die Suche aller Spieler ausgebremst.

Yeti ist ein schnelles Familien-Würfelspiel, das sein originelles Thema mit einer außergewöhnlichen Ausstattung und humorvollen Illustrationen zelebriert. Sowohl für Gipfelstürmer als auch für geduldige Taktiker kann die spannende Spurensuche zum Erfolg führen - solange beim Würfeln die richtigen Entscheidungen getroffen werden und das Wetter gut bleibt - sonst freut sich der Yeti.

Bestandsstatus

  • Spiel-Nr. 6078 | Stadt-Bibliothek | verliehen